Gefunden: RTL II hat neue Sendeplätze für «Fake Reaction» & «Pop Giganten»

Beide Sendungen mussten einst wegen der «Popstars»-Schwäche weichen. Sie bekommen nun aber schlechtere Slots.

Weil die RTL II-Casting-Show «Popstars» ein Flop ist, musste der Münchner Sender an der ein oder anderen Stelle sein Programm ändern. So nahm man vor einigen Wochen etwa den Showneustart «Fake Reaction» mit Simon Gosejohann, der als Lead-Out des Musikformats geplant war, kurzfristig aus dem Line-Up. Anfang Oktober soll nun die Premiere stattfinden, allerdings eine Stunde später und an einem anderen Tag. Die Adaption der britischen Show ist nun für Sonntag, 4. Oktober um 23.20 Uhr eingeplant. Im Vorfeld schickt der Privatsender die zweite Folge von «Like! Die größten Internetstorys» On Air. Zunächst hat RTL II übrigens nur eine Folge der Gosejohann-Show in seinem Programmablauf eingetreten, in den Wochen danach gibt es «The Walking Dead»-total im RTL II-Spätabendprogramm.

Ebenfalls im Zuge der Umbauten durch «Popstars» aus dem Programm geflogen war eine weitere Folge der «Pop Giganten». Die wird nun ihre Premiere außerhalb der Primetime feiern. Zu sehen ist sie am Tag der Deutschen Einheit, also am 3. Oktober, einem Samstag um 18.00 Uhr. Thematisiert werden sollen die erfolgreichsten Mädels-Bands aller Zeiten. Im direkten Vorlauf wird die schon ausgestrahlte „Boney M“-Folge noch einmal gezeigt.

Die Girlgroup-Folge wird zudem einige Tage später, am ersten Dienstag im Oktober um 22.15 Uhr noch einmal wiederholt.
18.09.2015 09:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/80852