So geht es in Sachen «Schlag den Raab» weiter

Ein Tweet von ProSieben hat sich inzwischen als billiges PR-Instrument entpuppt. Von der XXL-Show mit Stefan Raab kommen bis zu deren Ende noch zwei Ausgaben.

Mit einem Tweet absichtlich für Aufsehen sorgen, obwohl es überhaupt keinen Grund dafür gab, wollte die Kommunikationsabteilung von ProSieben in der zurückliegenden Woche. Die PR-Leute unter Leitung von Christoph Körfer hatten vor der Live-Show am vergangenen Samstag getwittert: „Eine der letzten Ausgaben. Vielleicht die Letzte. Keiner weiß es. Fast keiner.“ Der Spruch aber war purer Blödsinn. Schon damals stand fest, dass es bis zur TV-Rente von Stefan Raab noch zwei weitere Ausgaben geben wird.

Nun sind auch die Termine fix. Die nächste Folge läuft am Samstag, 24. Oktober – und hat dann besonders viel Zeit. In der Nacht auf den 25. Oktober werden die Uhren umgestellt. Wegen der Winterzeit hat der Sonntag quasi 25 Stunden. Das große «Schlag den Raab»-Finale läuft dann kurz vor Weihnachten, am 19. Dezember.

Das Wochenende der Zeitumstellung aber könnte ein erfolgreiches für ProSieben werden. Nicht nur samstags beim großen Raab-Duell sind nämlich gute Quoten zu erwarten, sondern auch am Sonntag, 25. Oktober. Dann feiert «Stromberg – Der Film» Free-TV-Premiere um 20.15 Uhr. Die Produktion mit Christoph Maria Herbst war einst eine ProSieben-Serie.
16.09.2015 11:52 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/80807