El Cartel Media gründet Abteilung für Brand Partnership & Entertainment

Der RTL-II-Vermarkter will mit diesem Schritt sein Portfolio an integrierten Kommunikationslösungen stärken.

Mit der Abteilung ‚Brand Partnership & Entertainment‘ stellen wir uns der steigenden Nachfrage nach zielgruppenoptimierter, integrierter Markenkommunikation. Wir verringern die Zahl der Schnittstellen, optimieren die kreativen Prozesse und können unseren Kunden und Partnern noch besser als bisher individuelle Gesamtlösungen anbieten.
Andreas Kösling, Geschäftsführer El Cartel Media
Der Vermarkter El Cartel Media strukturiert um. Wie der für RTL II verantwortliche Vermarkter mitteilt, gründet er eine neue Abteilung speziell für Brand Partnership & Entertainment, um so sein Portfolio an integrierten Kommunikationslösungen zu stärken und diese effizienter liefern zu können. Zudem erhofft man sich von dieser Neustrukturierung eine bessere Kundenansprache, die zu individuellen Konzepten führen soll.

Als Leiter der neuen Unit fungiert Dennis de Graaf, der bisher als Abteilungsleiter für den Sektor Special Marketing bei RTL II tätig war. Zu seinen Aufgaben an seinem neuen Posten gehören alle Kooperationen in den Bereichen Live Entertainment, Musik, Kino und Games, außerdem sind Programm-Marketinglizenzen, Product Placement und Sponsoring Teil seines Metiers.

Die Verantwortung für On-Air-Sonderwerbeformen liegt künftig unterdessen bei Stephan Karrer, Leiter Media Sales. Die neue Abteilung agiert in Zusammenarbeit mit den bestehenden Units Media Sales, Digital Media Solutions, Media Services und Media Insights & Pricing.
15.09.2015 11:20 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/80779