Wie lief «Alarm für Cobra 11» bei RTL, und wie kam diese Woche «Got to Dance» an?
Die meisten Zuschauer am Donnerstagabend erreichte «Hirschhausens Quiz des Menschen», das 4,02 Millionen TV-Nutzer dazu brachte, Das Erste einzuschalten. 0,80 Millionen der Zuschauer waren im Alter von 14 bis 49 Jahre alt. Sehr gute 14,1 und 8,2 Prozent Marktanteil standen auf der Uhr. Ab 21.45 Uhr sank «Kontraste» auf solide 11,7 Prozent insgesamt und leicht unterdurchschnittliche 6,0 Prozent bei den Jüngeren. Die «Tagesthemen» waren dann für 13,0 und 9,1 Prozent gut, ehe «Nuhr im Ersten» auf sehr gute 13,3 und tolle 10,7 Prozent schoss. Im ZDF erreichte die Show «Menschen auf der Flucht – Deutschland hilft!» nur 2,17 Millionen Interessenten, was zur Hauptsendezeit miese 7,7 Prozent bedeutete. Bei den Jüngeren wurden kaum bessere 0,40 Millionen und 4,1 Prozent gemessen. Das «heute-journal» verbesserte sich auf gute 13,8 und 6,5 Prozent. «maybrit illner» reizte anschließend 13,4 Prozent aller und 4,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
ProSieben indes strahlte die Tanzshow «Got to Dance» aus, für die sich aber nur 1,19 Millionen Interessenten erwärmen konnten. «red!» kam anschließend auf 0,76 Millionen Fernsehende. Bei den Werberelevanten wurden maue 7,3 und mäßige 9,1 Prozent Marktanteil gemessen. VOX setzte dagegen auf «The Big Wedding», was 1,37 Millionen Filmfreunde zum Einschalten bewegte. «Matrix Reloaded» stürzte danach auf 0,60 Millionen. Die Zielgruppe bescherte dem Privatsender gute 7,4 und akzeptable 6,5 Prozent Marktanteil.