Erster Umbau: sixx soll «Mila» helfen

Über den Frauensender lässt sich auch testen, wie gut die tägliche Serie auf einem Sendeplatz abseits von 19 Uhr angenommen wird.

Noch hält Sat.1 an seinem Daily-Flop «Mila» fest: Die dritte Folge der Produktion mit Susan Sideropoulos war auf nur noch 5,7 Prozent bei den klassisch Umworbenen nach unten gerutscht. Das danach gezeigte Magazin «Unser Tag» fiel gar auf weniger als vier Prozent Marktanteil ab.

Durchaus einen News-Wert halt demnach die Aussage, dass beide Formate auch am Donnerstag wie geplant laufen werden.

Es hat zudem den Anschein, dass Sat.1 erst einmal keine Änderungen in Sachen «Mila» plant. Zunächst einmal soll die Serie Konzern-interne Unterstützung bekommen. Bereits ab Samstag wird sixx Wiederholungen des Formats ausstrahlen; immer ab etwa 8.45 Uhr. Auf ähnlichem Sendeplatz zeigt RTL auch «GZSZ» en bloc, allerdings mit deutlich niedrigeren Quoten als bei der Erstausstrahlung.
10.09.2015 13:46 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/80692