«Sexy Beasts»: Neuer Sendeplatz, kaum Zuschauer

Die Premiere der zweiten Staffel war für die Dating-Show alles andere als ein Erfolg.

Die Premiere der zweiten Staffel der Kostüm-Datingshow «Sexy Beasts» war am Mittwochabend kein Erfolg. Weil die erste Staffel, die erst nach 22.00 Uhr auf Sendung ging, ein Erfolg war, entschieden sich die Verantwortlich für einen 20.15 Uhr-Sendeplatz.

Lediglich 0,07 Millionen Fernsehzuschauer waren am Mittwoch von «Sexy Beasts» begeistert, der dazugehörige Marktanteil lag bei miesen 0,3 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen gewann man keinen Blumentopf, denn mit rund 40.000 Zuschauern wurden nur schwache 0,5 Prozent Marktanteil generiert.

RTL Nitro war mit «Law & Order: Special Victims Unit» deutlich erfolgreicher. Eine Wiederholung brachte dem Sender 0,50 Millionen Zuschauer und sowohl bei allen als auch bei den jungen Menschen 1,8 Prozent Marktanteil. Bei ProSieben Maxx sahen 0,15 Millionen Menschen «Eureka», was sich mit unterdurchschnittlichen 1,0 Prozent Marktanteil bewerten lässt.
10.09.2015 09:06 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/80681