Während der eine Privatsender mit neuem Dokusoap-Stoff am Abend äußerst große Erfolge einfuhr, tat sich kabel eins mit «Toto & Harry» äußerst schwer. «Die Höhle der Löwen» besticht mit Konstanz.
Wie klug ist es von kleineren Sendern, ihrem Publikum ausgerechnet an einem Abend Neustarts anzubieten, in denen mit ARD und RTL schon zwei größere Kanäle mit neuem Stoff aufwarten und Sat.1 einen seiner seltenen Event-Filme zeigt? Für RTL II lässt sich diese Frage mit "sehr klug" beantworten, denn «Daniela Katzenberger» erreichte zur Sender-Premiere angesichts von 1,63 Millionen Zuschauern und 5,6 Prozent richtig gute Zahlen. In der werberelevanten Zielgruppe wurden sogar 8,7 Prozent bei 0,91 Millionen erzielt, die sich für ihr Babyglück mit Lucas begeistern konnten. Ironie des Schicksals: Trotz toller Werte stand die Katze letztlich nur im Schatten des anschließenden Formats, denn «Die Reimanns» blühte ab 22:15 Uhr so richtig auf. Grandiose 7,6 Prozent aller und 11,1 Prozent der umworbenen Konsumenten wurden bei noch 1,48 Millionen Fernsehenden erreicht.