«Auf Streife»-Ableger übertrumpft das Original

Zum Wochenstart zieht «Auf Streife – Die Spezialisten» bei den Jüngeren an seinem Lead-In vorbei.

Ein wenig schwanken sie noch, die Quoten von «Auf Streife – Die Spezialisten». Zufrieden dürften die Programmplaner von Sat.1 aber zweifelsohne sein: Die Scripted-Doku über Streifenpolizisten, Zollbeamte, Sanitäter und weitere Berufstätige, die ein Blaulicht betätigen dürfen, holt durchweg Zahlen über Senderschnitt. Und zum Start in die neue Sendewoche winkte der bislang zweitbeste Wert in der Formatsgeschichte: 0,38 Millionen Werberelevante mündeten ab 15 Uhr in tolle 12,1 Prozent.

Somit wurde auch das eine Stunde zuvor gezeigte Original überboten: «Auf Streife» lockte 0,31 Millionen Menschen zu Sat.1, womit sehr gute 11,5 Prozent auf dem Konto standen. Bei allen hatte das Original aber die Nase vorn.

1,20 Millionen Neugierige entsprachen einer Sehbeteiligung von bemerkenswerten 13,6 Prozent. Eine Stunde später sank die Reichweite auf 1,13 Millionen, dies wiederum kam tollen 11,1 Prozent Marktanteil gleich. «Anwälte im Einsatz» gab ab 16 Uhr auf sehr gute 10,0 Prozent insgesamt nach, bei den Werberelevanten wurden noch gute 10,4 Prozent eingeholt.
01.09.2015 09:31 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/80482