 
Bei wie vielen Menschen fanden alte «Navy CIS»-Folgen bei kabel eins Anhang? Konnte VOX mit dem Komödienklassiker «Sister Act 2» punkten? Dies und mehr im Primetime-Check...
 Primetime-Sieger bei den Jüngeren wurde ProSieben mit dem «Bundesvision Song Contest 2015»: 1,04 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ihn ein und verhalfen dem Münchner Privatsender damit zu schönen 15,2 Prozent Marktanteil. Sat.1 landete mit dem Film «Fünf Freunde» dahinter und generierte immerhin 10,3 Prozent bei 0,73 Millionen Werberelevanten sowie 1,48 Millionen Zusehern insgesamt. Das Raab-Event sahen 1,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei RTL musste man wegen «Ice Age 2 – Jetzt taut’s» einen üblen Flop einstecken. Mehr als 9,6 Prozent Marktanteil kamen in der wichtigen Zielgruppe nämlich nicht zustande. Auch insgesamt sah es angesichts von gerade einmal 1,15 Millionen Zusehern und 5,1 Prozent nicht berauschend aus.
Primetime-Sieger bei den Jüngeren wurde ProSieben mit dem «Bundesvision Song Contest 2015»: 1,04 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ihn ein und verhalfen dem Münchner Privatsender damit zu schönen 15,2 Prozent Marktanteil. Sat.1 landete mit dem Film «Fünf Freunde» dahinter und generierte immerhin 10,3 Prozent bei 0,73 Millionen Werberelevanten sowie 1,48 Millionen Zusehern insgesamt. Das Raab-Event sahen 1,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei RTL musste man wegen «Ice Age 2 – Jetzt taut’s» einen üblen Flop einstecken. Mehr als 9,6 Prozent Marktanteil kamen in der wichtigen Zielgruppe nämlich nicht zustande. Auch insgesamt sah es angesichts von gerade einmal 1,15 Millionen Zusehern und 5,1 Prozent nicht berauschend aus. Auf einen guten Abend kann VOX zurückblicken. «Sister Act 2 – In göttlicher Mission» generierte dort einen Zielgruppen-Marktanteil von 8,7 Prozent. 1,23 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten den Film-Klassiker nicht verpassen. Den Start der neuen Doku-Reihe «Nackt und frei? Deutschland zieht sich aus» verfolgten danach noch 6,5 Prozent der Jüngeren. Die absolute Zuschauerzahl belief sich auf 0,95 Millionen. Auch RTL II erlebte einen positiven Samstagabend. «Der 13te Krieger» holte zu Beginn des Abends runde acht Prozent bei den Jüngeren. 0,92 Millionen aller Fernsehenden waren dabei. «Der letzte Tempelritter» kam in der Wiederholung nach 22.21 Uhr allerdings nicht über 5,9 Prozent bei den Umworbenen und 0,69 Millionen Gesamtzuschauer hinaus.
Auf einen guten Abend kann VOX zurückblicken. «Sister Act 2 – In göttlicher Mission» generierte dort einen Zielgruppen-Marktanteil von 8,7 Prozent. 1,23 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten den Film-Klassiker nicht verpassen. Den Start der neuen Doku-Reihe «Nackt und frei? Deutschland zieht sich aus» verfolgten danach noch 6,5 Prozent der Jüngeren. Die absolute Zuschauerzahl belief sich auf 0,95 Millionen. Auch RTL II erlebte einen positiven Samstagabend. «Der 13te Krieger» holte zu Beginn des Abends runde acht Prozent bei den Jüngeren. 0,92 Millionen aller Fernsehenden waren dabei. «Der letzte Tempelritter» kam in der Wiederholung nach 22.21 Uhr allerdings nicht über 5,9 Prozent bei den Umworbenen und 0,69 Millionen Gesamtzuschauer hinaus.