Wahrlich kein Grund zur Panik, aber doch eine Bemerkung wert: Nie zuvor sahen so wenige Menschen die Gründershow wie in dieser Woche. «Rosin weltweit» profitierte davon wieder deutlich.
Die Messlatte lag in beiden Fällen hoch, doch nachdem kürzlich schon «Sing meinen Song» in der Lage war, die im Vorjahr erreichten Top-Werte noch zu überbieten, scheint dies auch für «Die Höhle der Löwen» alles andere als unwahrscheinlich. Die zweite Folge der neuesten Staffel musste nun jedoch erst einmal einen kleinen Rückschlag einstecken: Mit 1,64 Millionen Gesamt-Zuschauern sowie 0,94 Millionen in der werberelevanten Zielgruppe wurden die geringsten Zuschauerzahlen eingefahren, die das Format bislang verzeichnete - bei den 14- bis 49-Jährigen wurde sogar erstmals überhaupt die symbolisch wichtige Millionenmarke verfehlt. Für herausragende Marktanteile von 5,9 bzw. 10,1 Prozent reichte dies allerdings auch noch immer locker - nach 6,6 und 10,9 Prozent zum Staffelauftakt.