Gundolf wechselt von Super RTL zu National Geographic

Der Primetime-Verantwortliche von Super RTL leitet künftig als Channel Director den National Geographic Channel und dessen Ableger.

Axel Gundolf hat eine neue berufliche Aufgabe: Der Leiter des Primetime-Programms von Super RTL verlässt seinen Posten beim Kölner Familiensender, um eine größere Position bei National Geographic Channel zu übernehmen. Als Channel Director leitet er ab sofort die Geschicke des Informationssenders sowie dessen Ableger Nat Geo Wild und Nat Geo People.

In seinen Verantwortungsbereich fallen künftig die Programmauswahl, Programmplanung und strategische Positionierung der Doku-Sender. Sein Vorgesetzter ist Marco de Ruiter, Geschäftsführer von Fox International Channels Germany, der somit nun endlich einen Nachfolger für Andreas Lechner gefunden hat. Der Programmgestalter verließ das Unternehmen im März.

Gundolfs Posten bei Super RTL wurde bereits neu besetzt: In seine Fußstapfen trifft Christine Arndt, die zuletzt die Programmplanung von n-tv verantwortete.
18.08.2015 16:05 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/80206