«R.E.D.» geht in Serie

Sicherlich ohne Bruce Willis: Nach zwei Kinofilmen nun die TV-Serie: Die rüstigen Agenten schlagen weiter zu.

Was im Kino funktioniert, ist auch gut genug fürs Fernsehen: Die bereits jetzt stattliche Anzahl an Filmen, die im TV neu- oder weitererzählt werden, wächst seit Monaten unaufhörlich an. Nun gesellt sich mit «R.E.D.» auch eine Agenten-Actionreihe dazu. Wie der US-Branchenblog 'Deadline' mitteilt, arbeitet das Network NBC an einer seriellen Umsetzung der Kinoreihe, in der gealterte Agenten ihren jungen Kollegen zeigen, wo der Hase langläuft. Das Filmfranchise mit Bruce Willis, Helen Mirren und John Malkovich brachte es bislang auf zwei Teile und basiert auf einer wenig bekannten Comicreihe von Warren Ellis und Cully Hammer.

Verantwortlich für die TV-Adaption des Formats zeichnen sich Jon Hoeber und Erich Hoeber, die Autoren der Kinofilme, sowie Lorenzo Di Bonaventura und Mark Vahradian. Als Produktionsstudios wirken Lionsgate TV und Di Bonaventura Pictures Television mit.

Laut Angaben von 'Deadline' planen die Hoeber-Brüder, dass die TV-Version den inhaltlichen Kern des ersten Filmes trifft, dabei aber einen bodenständigeren und realistischeren Tonfall anschlägt. Daher soll es in der Serie zwar hauptsächlich düster, zuweilen aber allem zum Trotz auch witzig zugehen.
17.08.2015 15:28 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/80180