Mit knapp vier Stunden Show am Abend knüpfte RTL nicht nur an den Erfolg der Vorwoche an, man übertraf ihn zumindest mit der Primetime-Show «Die 100» sogar noch deutlich.
Sieben der acht großen deutschen Fernsehsender boten an diesem Freitag zur Primetime Spielfilme oder Serien an - vielleicht ist auch das ein Grund dafür, dass RTL mit seinem Show-Doppelpack herausragende Werte einfuhr. Schon die konzeptuell wenig innovativ daherkommende Ranking-Show «Die 100 witzigsten Tiere vor laufender Kamera» erreichte um 20:15 Uhr großartige 20,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 1,48 Millionen. Insgesamt wollten 3,46 Millionen die zweistündige Ausstrahlung sehen, dies entsprach einem nicht minder bemerkenswert starken Marktanteil von 15,3 Prozent.
Eben jedes «Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!» performte dann ab 22:15 Uhr mit tollen 21,5 Prozent der Umworbenen bei noch 1,43 Millionen bereits finalwürdig. Sechs der sieben zuvor ausgestrahlten Episoden erreichten mit 16,4 bis 19,7 Prozent schwächere Zahlen. Auch beim Gesamtpublikum wurden angesichts von 14,6 Prozent bei 2,54 Millionen die bis dato zweitstärksten Marktanteile generiert - nach zuletzt sechs Mal in Folge zwischen 10,9 bis 13,1 Prozent. Hier allerdings musste die Sommer-Dschungelshow sogar leichte Einbußen gegenüber den witzigen Tieren im Vorprogramm hinnehmen.