«Bares für Rares» macht weiter eine extrem gute Figur

Das ZDF hat mit der Trödelshow einen echten Glücksgriff gelandet.

In etwas mehr als einen Monat muss «Bares für Rares» im ZDF wieder Platz machen; dann startet eine neue Staffel von «Deutschlands beste Bäcker». Aus Quotensicht ist das wohl keine gute Idee, außer die Backshow steigert sich enorm. Denn: «Bares für Rares» beschert den Mainzern aktuell die besten Quoten auf dem 15.05-Uhr-Sendeplatz seit Jahren.

Am Donnerstag etwa wurden sehr starke 15,2 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt gemessen. 1,51 Menschen waren insgesamt dabei. Stark lief es zudem auch bei den 14- bis 49-Jährigen, wo man mit 8,4 Prozent sogar deutlich an der ARD-Erfolgs-Telenovela «Sturm der Liebe» vorbeisegelte. Die Familienserie im Ersten kam bei den Jungen nur noch auf 5,8 Prozent. Insgesamt hatten die Geschichten rund um den Fürstenhof mit 1,87 Millionen und 18,7 Prozent immer noch die Marktführung nach 15.00 Uhr inne.

Dafür lief es danach im Ersten nicht mehr rund: Die Tier-Doku «Am Kap der wilden Tiere» verlor rund die Hälfte des Publikums und landete bei entsprechend schwachen 9,1 Prozent Marktanteil. 0,92 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten nach 16.10 Uhr noch zu. ZDFs Krimi-Re-Run «SOKO Kitzbühel» kam zeitgleich auf starke 1,75 Millionen Zusehende und 17,3 Prozent Marktanteil.
07.08.2015 09:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/79987