Mörderisch: USA Network ordert «1st to Die»

Wenige Jahre nach Absetzung der kurzlebigen Krimiserie «Women's Murder Club» wird nun ein Remake in Angriff genommen.

2007 widmeten sich die Produktionsfirmen 20th Century Fox und Rat TV der Romanreihe «Women's Murder Club» und setzte diese mit Angie Harmon, Laura Harris, Paula Newsome und Aubrey Dollar in den Hauptrollen fürs Fernsehen um. Der ausstrahlende US-Sender ABC orderte aufgrund schwacher Zuschauerzahlen allerdings nach Beendigung der 13-teiligen ersten Season keine zweite Runde. Angesichts der Popularität der Buchreihe von James Patterson war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ein US-Sender einen zweiten Anlauf wagt.

Patterson, der sehr unzufrieden mit der ersten televisionären Verarbeitung seiner Reihe war, gab laut dem US-Medienblog 'Deadline' dem USA Network den Zuschlag. Dort werden die Romane unter dem Titel «1st to Die» fürs Fernsehen aufbereitet. Die Geschichten von vier befreundeten Frauen, die zusammen Verbrechen aufklären, sollen laut 'Deadline' so umgesetzt werden, dass jede Staffel in zehn Episoden jeweils einen der Romane adaptiert.

Bisher sind 14 Romane erschienen, Material genug ist also vorhanden. Für die Produktion wird Tony Krantz verantwortlich zeichnen, dem für das Format der Look solcher moderner Noir-Filme wie «Basic Instinct» und David Finchers «Gone Girl» vorschwebt.
31.07.2015 10:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/79850