Das Erste schnappt sich Euro League-Quali des BVB

Während das Hinspiel im Privatfernsehen bei Sport1 zu sehen sein wird, macht Das Erste Anfang einen Ausflug in die Europa League-Qualifikation.

Der Gegner ist es nicht, der die Fernsehsender Schlange stehen lässt: Ob die Dortmunder Borussia in der kommenden Saison in der Europa League spielen wird oder nicht, entscheidet sich in zwei Spielen der dritten Qualifikationsrunde. Der Erfolg oder das Scheitern des BVB sind es, die die Partien gegen den österreichischen Erstligisten aus Wolfsberg so interessant machen.

Am kommenden Donnerstag steigt das Hinspiel in Österreich, das sich Sport1 gesichert hat. Dort probiert der Privatsender dann auch sein neues Moderatoren-Team erstmals aus; Laura Wontorra und Markus Höhner sind dann im Einsatz. Die Übertragung startet um 20.45 Uhr. Eine Woche später (6. August) steigt das Rückspiel im Signal Iduna Park. Hierfür hat sich nun Das Erste die Übertragungsrechte gesichert. Der öffentlich-rechtliche Kanal zeigt zum ersten Mal ein Match einer Euro-Leaue-Quali.

Moderator Gerhard Delling meldet sich dann ab 20.15 Uhr live aus Dortmund und wird die Zuschauer mit allen wichtigen Infos versorgen; Steffen Simon kommentiert das Spiel. Übrigens: Die Wolfsberger starteten ziemlich schleppend in die Saison. Das erste Punktspiel verlor daheim mit 0:2.
27.07.2015 12:43 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/79757