Auch ein seltener Anblick: Die Wetterprognose erreichte zweistellige Marktanteile. Auch die «kabel eins News» liefen stark. Sonst: Krimis am Nachmittag überzeugen weiterhin.
Blickt man nur auf die kabel eins-Daytime bis 20.15 Uhr, dann waren exakt 700.000 Zuschauer ab drei Jahren das höchste der Gefühle für den Münchner Privatsender am Donnerstag. Erreicht hatte diesen Wert ausgerechnet eine Sendung, die relativ schnell wieder vorbei war: Die 30 Sekunden lange Wettervorhersage um 16 Uhr. Die generierte starke 7,5 Prozent Marktanteil insgesamt und war auch das einzige kabel eins-Format, das auf zweistellige Werte in der Zielgruppe kam. Hier standen 10,4 Prozent zu Buche. Schon die zuvor gezeigten «kabel eins News» wussten quotentechnisch zu überzeugen. Die knapp zehn Minuten lange Informationssendung generierte diesmal weit überdurchschnittliche 9,7 Prozent bei insgesamt 0,67 Millionen Zuschauern.