Teil vier des Zweikampfs zwischen kabel eins und RTL II ging erstmals nicht mehr klar an «Rosins Restaurants» - und trotzdem fuhr es ebenso wie die Konkurrenz neue Staffelrekorde ein.
Schon in den vergangenen drei Wochen kam es am Dienstagabend zum Zweikampf zwischen zwei sehr beliebten Dokusoaps - jeweils stellte sich dabei «Rosins Restaurants» in der besonders wichtigen werberelevanten Zielgruppe als beliebter heraus als die RTL II-Alternative «Der Trödeltrupp». Im vierten Anlauf kann davon nicht mehr die Rede sein: Eine Reichweite von 0,59 Millionen bescherten dem Format mit Frank Rosin zwar einen starken Marktanteil von 7,2 Prozent. Bei der Konkurrenz gingen jedoch zwei einstündige Folgen auf Zuschauerjagd, die mit 6,5 und 7,9 Prozent bei bestenfalls 0,68 Millionen nicht minder stark frequentiert waren. Bemerkenswert aber: Beide Formate erreichten somit neue Staffel-Rekordwerte, auch Rosin hatte in den vergangenen Wochen nie mehr als 6,9 Prozent verzeichnen können.