 
Wie erfolgreich war «Christopher Posch» bei RTL diese Woche und wie schnitt die neue Sat.1-Serie «Forever» ab?
 Den ersten Tagessieg der Woche schnappte sich das ZDF: 4,54 Millionen Menschen schalteten ab 20.15 Uhr den Film «Unter anderen Umständen ein», womit die Mainzer sehr gute 16,2 Prozent Marktanteil generierten. 0,62 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten zudem solide 6,2 Prozent. Das «heute-journal» erreichte danach 15,8 und 7,4 Prozent, ehe der Actionfilm «Killer Elite» ab 22.15 Uhr 2,42 Millionen Fernsehende unterhielt. Mit 14,0 Prozent sah es insgesamt gut aus, bei den Jüngeren wurden dagegen tolle 10,0 Prozent erkämpft. Das Erste hatte am Montag deutlich weniger Erfolg. Nur 2,59 Millionen TV-Nutzer schalteten ab 20.15 Uhr die kanadische Produktion «Für immer Dein?» ein, was mauen 9,2 Prozent gleichkam. «Verheizt für billige Milch» gab dann auf 1,93 Millionen und 7,5 Prozent nach. Bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die Reichweiten bei 0,58 und 0,53 Millionen, was wiederum durchwachsene 5,8 und 5,5 Prozent bedeutete. Die «Tagesthemen» landeten ab 22.20 Uhr dann bei 9,1 und 6,1 Prozent.
Den ersten Tagessieg der Woche schnappte sich das ZDF: 4,54 Millionen Menschen schalteten ab 20.15 Uhr den Film «Unter anderen Umständen ein», womit die Mainzer sehr gute 16,2 Prozent Marktanteil generierten. 0,62 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten zudem solide 6,2 Prozent. Das «heute-journal» erreichte danach 15,8 und 7,4 Prozent, ehe der Actionfilm «Killer Elite» ab 22.15 Uhr 2,42 Millionen Fernsehende unterhielt. Mit 14,0 Prozent sah es insgesamt gut aus, bei den Jüngeren wurden dagegen tolle 10,0 Prozent erkämpft. Das Erste hatte am Montag deutlich weniger Erfolg. Nur 2,59 Millionen TV-Nutzer schalteten ab 20.15 Uhr die kanadische Produktion «Für immer Dein?» ein, was mauen 9,2 Prozent gleichkam. «Verheizt für billige Milch» gab dann auf 1,93 Millionen und 7,5 Prozent nach. Bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die Reichweiten bei 0,58 und 0,53 Millionen, was wiederum durchwachsene 5,8 und 5,5 Prozent bedeutete. Die «Tagesthemen» landeten ab 22.20 Uhr dann bei 9,1 und 6,1 Prozent. ProSieben bestückte seine Primetime nicht mit zwei, nicht mit vier, sondern sogleich mit sechs Episoden der Chuck-Lorre-Produktion «The Big Bang Theory». Zwischen 1,30 und 1,75 Millionen Sitcomfans waren mit von der Partie. Beim kommerziell bedeutsamen Publikum standen Werte zwischen guten 11,8 und tollen 14,5 Prozent auf dem Konto. Eine doppelte Dosis «Grimm» bescherte VOX ab 20.15 derweil nur 1,03 und 1,13 Millionen Zuschauer sowie schwache 4,5 und 4,7 Prozent Marktanteil. «Resurrection» stürzte danach auf 0,61 Millionen und 3,7 Prozent.
ProSieben bestückte seine Primetime nicht mit zwei, nicht mit vier, sondern sogleich mit sechs Episoden der Chuck-Lorre-Produktion «The Big Bang Theory». Zwischen 1,30 und 1,75 Millionen Sitcomfans waren mit von der Partie. Beim kommerziell bedeutsamen Publikum standen Werte zwischen guten 11,8 und tollen 14,5 Prozent auf dem Konto. Eine doppelte Dosis «Grimm» bescherte VOX ab 20.15 derweil nur 1,03 und 1,13 Millionen Zuschauer sowie schwache 4,5 und 4,7 Prozent Marktanteil. «Resurrection» stürzte danach auf 0,61 Millionen und 3,7 Prozent.