«Tatort»: Der November wird Schweiger-Monat

Die Teile 3 und 4 haben einen Sendeplatz. Darin wird neben Til Schweiger auch Helene Fischer zu sehen sein.

Noch befindet sich der «Tatort» bis Anfang September in der Sommerpause. Doch hinter den Kulissen wird in diesen Tagen der genaue Zeitplan für die kommende Saison gestrickt. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf einem «Tatort»-Doppelpack aus Hamburg. Wie der NDR gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, stehen nun die Termine für die nächsten Einsätze von Nick Tschiller, gespielt von Til Schweiger fest. Zwei Mal ermittelte der Kinostar schon am Sonntagabend im Ersten. Über 12,5 Millionen Menschen sahen seinen Einstand, die zweite Folge „Kopfgeld“ holte im März 2014 dann noch 10,12 Millionen Fans vor die Bildschirme. Somit gehört der Hamburger «Tatort» zu den erfolgreichsten der Republik.

Die Macher erzählen darin eine zusammenhängende Geschichte, die in der vierten Folge ihr Ende finden wird. Besonders die Ereignisse der Episoden drei und vier sind eng miteinander verknüpft, sodass sie an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen zu sehen sein werden. Die Wahl fiel auf den 22. und 29. November.

Dann wird Til Schweiger im Krimi auch Unterstützung von Helene Fischer bekommen. Fans von ihr müssen dann aber vielleicht zwei Mal hinschauen: Als Figur „Leyla“ trägt sie eine Perücke und hat dunkle Haare. In weiteren Rollen treten Arnd Klawitter, Luna Schweiger, Erdal Yildiz, Tim Wilde und Britta Hammelstein auf.
17.07.2015 09:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/79548