Wie lief es für die finalen «The Mentalist»-Folgen und wie schnitt «Wie beim ersten Mal» im Ersten ab?
Die meisten Zuschauer zur Primetime am Montag erlangte das ZDF mit dem Film «Hattinger und die kalte Hand», für den sich 4,47 Millionen Menschen erwärmten. 0,74 Millionen der Zuschauer waren 14 bis 49 Jahre alt. Dies mündete in sehr gute 14,8 Prozent respektive 7,1 Prozent Marktanteil. Das «heute-journal» war mit 14,5 und 8,6 Prozent ebenfalls gefragt. Ab 22.20 Uhr sank «Heatstroke – Ein höllischer Trip» dann auf akzeptable 11,6 Prozent bei allen und sehr gute 7,3 Prozent bei den Jüngeren. Das Erste eröffnete den Abend mit einem weiteren Griechenland-«Brennpunkt», der tolle 14,1 und 8,8 Prozent Marktanteil erreichte, ehe «Wie beim ersten Mal» bei allen mit 3,53 Millionen Interessenten und 12,0 Prozent Marktanteil solide Werte schrieb. Bei den Jüngeren sah es mit 8,4 Prozent dagegen sehr gut aus. Die «Tagesthemen» ließen danach auf 11,8 und 8,0 Prozent nach.
Auch die ProSieben-Primetime setzte sich allein aus einer einzelnen Serie zusammen. Sechs Episoden «The Big Bang Theory» standen auf dem Programm, diese erreichten 1,28 bis 1,56 Millionen Sitcomfans. Die Werberelevanten schalteten derweil zu durchschnittlichen 11,1 bis zu tollen 14,5 Prozent ein. VOX feierte mit zwei Folgen «Arrow» keinen Erfolg: 1,17 und 1,12 Millionen Serienfans sind ein schwaches Ergebnis, ebenso wie die Zielgruppenwerte von 5,1 und 4,7 Prozent. «Resurrection» stürzte dann auf 0,47 Millionen und 2,4 Prozent.