«Immer wieder sonntags»: Mross bleibt an Bord

Der Schlagermusiker Stefan Mross präsentiert die sonntägliche Show im Ersten noch für zwei weitere Jahre.

Die Moderatoren von «Immer wieder sonntags»

  • 1995 bis 2003: Max Schautzer
  • 2004: Sebastian Deyle
  • ab 2005: Stefan Mross
Nach einer weiteren erfolgreichen Staffel ist es wohl keine Überraschung: Das Erste hält am aktuellen Modell von «Immer wieder sonntags» fest und verlängert seinen Vertrag mit dem Moderator Stefan Mross. Die vom SWR betreute Musik- und Unterhaltungsshow wird laut einer Mitteilung des öffentlich-rechtlichen Senders bis 2017 auf Mross zählen dürfen.

Der Entschluss dazu wurde vor Kurzem von den Direktorinnen und Direktoren der Fernsehprogrammkonferenz gefällt. Und als wollte das TV-Publikum die nun publik gemachte Entscheidung unterstützen, gab es am Sonntag einen neuen Jahresbestwert für die erst neulich um 30 Minuten Laufzeit verlängerte Show.

Bei einer Reichweite von1,81 Millionen Zuschauern stand eine Gesamtsehbeteiligung von 18,7 Prozent zu Buche. Zum Vergleich: Der «ZDF-Fernsehgarten» erzielte zwar 2,1 Millionen Interessenten, aber mit 18,3 Prozent einen niedrigeren Marktanteil.
13.07.2015 13:06 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/79458