Der Streifen holte starke Quoten bei Jung und Alt. Auf einen guten Abend kann auch ZDFneo zurückblicken, ansonsten lief es für RTL Nitro ganz ordentlich.
Gute Quoten für Sky Cinema: Die Pay-TV-Premiere von « The Expendables 3» erreichten am Sonntagabend ab 20.15 Uhr eine halbe Million Zuschauer. Damit reichte es für den Action-Streifen zu einem guten Marktanteil von 1,8 Prozent bei allen. Noch einen Ticken stärker lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, bei denen sich aus 0,24 Millionen Interessierten sogar 2,3 Prozent ergaben. Das Themenwochenende, in dessen Rahmen der Bezahlsender in den letzten Tage die anderen Filme der Reihe bereits wiederholt hatte, scheint sich somit gelohnt zu haben. Damit war Sky Cinema nicht zuletzt auf Augenhöhe mit kabel eins, wo die Wiederholung eines einstigen Sat.1-Films nur sehr schwach ankam (mehr dazu hier).