Besonders bei den ganz Kleinen beliebt: Die Trickfilmversion von «Batman». «Two and a Half Men» lockt die Zuschauer zu ProSieben MAXX.
Der Blick in die zweite Reihe der Fernsehsender: Super RTL konnte am Freitagabend mit «Batman: Der Film - Vereinigung der DC Superhelden» vor allem in seiner ganz jungen Zielgruppe punkten. 36,0 Prozent Marktanteil bei den Kindern zwischen 3 und 13 verzeichnete der Trickfilm um 20.15 Uhr. Insgesamt schalteten 0,56 Millionen Zuschauer ein, womit der Kindersender tolle 2,6 Prozent Marktanteil generierte. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Wert in der abgelaufenen TV-Saison betrug 1,7 Prozent. Und auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lief es astrein: 3,5 Prozent Marktanteil – damit verdoppelte der Trickfilm annähernd den Senderschnitt.