Serien-Nachschub für Universal-Sender

Bei Syfy liegen unter anderem die Rechte an «Heroes: Reborn» und «Z Nation», für den Universal Channel wurde zum Beispiel «State of Affairs» in Aussicht gestellt.

Katharina Behrends, Deutschland-Geschäftsführerin von Universal Networks, hat sich in einem Interview mit DWDL in die Karten schauen lassen, was für Programm-Highlights die kommenden Monate bringen werden. Ein neuer Deal mit Universal Television Distribution macht unter anderem möglich, dass Syfy die Superhelden-Serie «Heroes: Reborn» ausstrahlen darf; sie läuft im Herbst bei NBC an. Voraussichtlich 2016 soll sie ihren Weg ins deutsche Bezahlfernsehen finden.

Nicht nur das: Auch die Zombieserie «Z Nation» und die ersten beiden Staffeln der Filmadaption «Dominion» werden bei Syfy ein Zuhause finden. Beim Krimi-Sender 13th Street stehen frische Folgen von «Covert Affiars» an.

Auch der Universal Channel wird mit neuem Stoff gefüttert: Die Deutschlandpremiere der kurzlebigen Spionage-Thrillerserie «State of Affairs» soll dort im September dieses Jahres erfolgen. Darin ist in eine der Hauptrollen Katherine Heigl zu sehen, die «Grey’s Anatomy»-Fans noch ein Begriff sein sollte. Da das Format von wenig Erfolg gekrönt war, stellte NBC es nach nur 13 Folgen ein. Von «Devious Maids» wurde die dritte Staffel angekündigt, die aus 13 Folgen besteht.

01.07.2015 11:29 Uhr  •  Daniel Sallhoff  •  Quelle: DWDL Kurz-URL: qmde.de/79205