 
Der CGI-Animationsfilm «Ich – Einfach unverbesserlich» sorgte am Samstag dafür, dass RTL Primetime-Sieger bei den 14- bis 49-Jährigen wurde.
 In der vergangenen Woche klagte RTL noch über maue Spielfilm-Quoten. Dank dem Digitaltrickspaß «Ich – Einfach unverbesserlich» sah die Lage diesen Samstag ganz anders aus. Aus 1,69 Millionen 14- bis 49-Jährigen resultierten damit hervorragende 20,6 Prozent Marktanteil. Der Kölner Privatsender durfte sich deswegen als Primetime-Sieger bei den wichtigen Werberelevanten bezeichnen.
In der vergangenen Woche klagte RTL noch über maue Spielfilm-Quoten. Dank dem Digitaltrickspaß «Ich – Einfach unverbesserlich» sah die Lage diesen Samstag ganz anders aus. Aus 1,69 Millionen 14- bis 49-Jährigen resultierten damit hervorragende 20,6 Prozent Marktanteil. Der Kölner Privatsender durfte sich deswegen als Primetime-Sieger bei den wichtigen Werberelevanten bezeichnen.  Für das Thrillerdrama «Redemption – Stunde der Vergeltung» blieben anschließend noch 1,14 Millionen der Jüngeren vor den TV-Geräten, was einen Rückgang des dazugehörigen Marktanteils auf 14,6 Prozent zur Folge hatte. Die Gesamt-Sehbeteiligung fiel auf 1,94 Millionen. Der Trash-Horrofilm «Shark Night» fiel gegen Mitternacht schließlich völlig durch und brachte es bloß noch auf 0,71 Millionen Zuschauer sowie auf 10,2 Prozent der Umworbenen.
Für das Thrillerdrama «Redemption – Stunde der Vergeltung» blieben anschließend noch 1,14 Millionen der Jüngeren vor den TV-Geräten, was einen Rückgang des dazugehörigen Marktanteils auf 14,6 Prozent zur Folge hatte. Die Gesamt-Sehbeteiligung fiel auf 1,94 Millionen. Der Trash-Horrofilm «Shark Night» fiel gegen Mitternacht schließlich völlig durch und brachte es bloß noch auf 0,71 Millionen Zuschauer sowie auf 10,2 Prozent der Umworbenen.