König Fußball dominierte das Abendprogramm. Um 20.15 Uhr lag «In Time» auf ProSieben vor RTLs «Hartwichs 100!».
Die Frauenfußball-WM im ZDF holte sich am Freitag deutlich den Tagessieg. Mit 7,50 Millionen Zuschauern und unschlagbaren 36,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum setzte sich die deutsche Nationalmannschaft deutlich vor die TV-Konkurrenz. Auch beim jungen Publikum lief es hervorragend: 28,4 Prozent bei 2,11 Millionen Zusehern zwischen 14 und 49 verbuchte der Mainzer Sender. Das Vorprogramm zum späten Spiel der deutschen Fußballerinnen - «SOKO Lepizig» - erreichte insgesamt 4,48 Millionen und 17,7 Prozent. Damit setzte sich das ZDF um 20.15 Uhr gegen die Konkurrenz auf dem Ersten durch: Dort kam «Utta Danella – Die Himmelsstürmerin» auf ordentliche, aber nicht überragende 3,21 Millionen Zuschauer und damit einhergehende 12,6 Prozent Marktanteil. Der ARD-«Brennpunkt: Terror gegen Touristen» zum Terroranschlag in Tunesien wurde von 3,84 Millionen Zuschauern verfolgt.
Die vier Folgen «Law & Order: Special Victims Unit» auf VOX kamen in der Spitze auf 4,2 (Folge 2) bis 6,8 Prozent (Folge 4) Marktanteil beim jungen Publikum. Die Krimiserie hatte es auch durchgehend mit starker Konkurrenz zu tun: Erst die Film- und Show-Konkurrenz um 20.15 Uhr und ab 21.45 Uhr das Spiel der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft. In diesem Sinne kann VOX mit 0,84 (Folge 1) bis 1,04 (Folge 3) Millionen Zuschauern insgesamt durchaus zufrieden sein. «Unforgettable» auf kabel eins erreichte um 20.15 Uhr 0,79 Millionen und um 21.15 Uhr 0,96 Millionen Zuschauer, wodurch die Serie in der Spitze auf lediglich 3,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum kam. In der werberelevanten Zielgruppe standen dabei unterdurchschnittliche 4,6 und 4,8 Prozent Marktanteil auf dem Papier.