Rowling-Serie kommt zu Sky Atlantic HD

Bei Sky Atlantic HD geht es niederträchtig zu: Ab August gibt es die HBO-Miniserie zu Joanne K. Rowlings Roman «The Casual Vacancy» zu sehen.

Hinter den Kulissen

  • Regie: Jonny Campbell
  • Drehbuch: Sarah Phelps
  • Ausführende Produzenten: Neil Blair, Joanne K. Rowling
  • Produzentin: Ruth Kenley-Letts
  • Darsteller: Michael Gambon, Julia McKenzie, Keeley Hawes, Rory Kinnear, Rufus Jones, Emily Bevan, Simon McBurney, Monica Dolan
Serienfreunde, die sich nach Niedertracht, Geldgier und Familienkonflikten sehnen, werden bei Sky in wenigen Wochen fündig. Denn ab dem 4. August ist die HBO-Miniserie «The Casual Vacancy» bei Sky Atlantic HD zu sehen. Die Ausstrahlung der dreiteiligen Miniserie erfolgt immer dienstags ab 21 Uhr wahlweise auf Deutsch oder Englisch. Die Vorlage zum Format ist der gleichnamige Roman der «Harry Potter»-Autorin Joanne K. Rowling. Der Schauplatz der Handlung ist ein ruhiges kleines, englisches Städtchen mit einer alten Kirche und einem mit Kopfstein gepflasterten Marktplatz – ein Bilderbuchort, möchte man sagen.

Doch hinter der vermeintlich idyllischen Fassade lodern zahlreiche Auseinandersetzungen: arm gegen Reich, Eltern gegen Kinder, Ehefrauen gegen Ehemänner und Lehrer gegen Schüler. Als das Gemeinderatsmitglied Barry Fairbrother (Rory Kinnear) plötzlich stirbt, quillen all diese Konflikte über… Die Serie, die Sky bereits Ende April non-linear und ausschließlich im Originalton auswertete, wird auch über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime flexibel abrufbar sein.

Das erste Erwachsenen-Buch von J.K. Rowling hört in Deutschland auf den Titel «Ein plötzlicher Todesfall». Gedreht wurde die Serie 2014 im englischen Ort Painswick. Die Serienmacher sorgten dort für Ärger: Nach Aufbau der Filmkulisse beschwerten sich Bewohner prompt über die vermeintlich neu eröffnete Dessous-Boutique im Ort, die aber tatsächlich nur für die Serie aufgebaut wurde.
26.06.2015 15:31 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/79122