Im Ersten lief mit «Hannas Reise» ein 90-Minüter vor allem bei den Jungen stark. Der Film überflügelte den ProSieben-Start «Empire».
Noch zwei Formate, die deutlich besser abschnitten, als «Empire» bei ProSieben. Die US-Serie, die im Mutterland zuletzt alle Quotenrekorde brach, musste sich sogar vom ARD-Film «Hannas Reise» überholen lassen. Ab 20.15 Uhr im Ersten gesendet, kam die 90 Minuten lange Produktion auf für die ARD erfreuliche 8,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 0,80 Millionen junge Menschen schalteten ein. Zum Vergleich: ProSiebens Hip-Hop-Soap hatte in der Spitze etwas mehr als 0,7 Millionen Zusehende generiert. Bei allen Zuschauern landete der Film des Ersten Deutschen Fernsehens bei 3,18 Millionen Zuschauern, was mit einer durchschnittlichen Quote in Höhe von mittelmäßigen 11,3 Prozent einherging.