«Top Gear»: Deutsche Fans sehen Clarkson-Abschied zeitnah

Mit einer Sonderprogrammierung möchte Motorvision TV sicherstellen, dass auch deutschen Fans die Möglichkeit eingeräumt wird, die letzte Folge mit dem polarisierenden Kult-Host zu sehen.

Der bodenständigste und angenehmste Star der Fernsehgeschichte dürfte Jeremy Clarkson nach allem, was in den vergangenen Wochen und Monaten durch die Medien ging, wohl eher nicht gewesen sein. Ein beträchtlicher Kult-Faktor ist dem von der BBC entlassenen Moderator im Rahmen seiner «Top Gear»-Präsentation allerdings gewiss nicht abzusprechen, weshalb er über die Grenzen Großbritanniens hinaus zahlreiche Fans hat - auch hierzulande. Den deutschen Anhängern macht Motorvision TV nun eine kleine Freude, indem es die am Sonntag (28. Juni) anstehende Abschlussfolge zeitnah ausstrahlt.

Bereits am Montag wird der deutsche Pay-TV-Sender die 75-minütige Folge erstmals zeigen, in der die letzten bereits produzierten Einspieler mit Clarkson zu sehen sein werden. Neben ihm verabschieden sich dann auch seine Co-Moderatoren Richard Hammond und James May, die das Finale im Gegensatz zu Clarkson auch moderieren werden. Die zeitnahe Ausstrahlung ist auch insofern bemerkenswert, dass Motorvision TV die vorherigen Folgen der 22. Staffel bislang noch nicht gezeigt hat.

Die BBC hatte Clarkson im März nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem «Top Gear»-Produzenten gefeuert. Sein Nachfolger wird Chris Evans, der zunächst für drei Jahre mit einem komplett neuen Team das Format weiterführen soll.
24.06.2015 12:44 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/79066