Große Quotensprünge waren auch in dieser Woche für RTL II nicht möglich, doch besser als für «Die Bauretter» lief es dennoch gleich einmal. Auch bei kabel eins ging es wieder bergauf.
Zugegeben, nach nur noch gut vier Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe zuletzt lag die Latte nicht besonders hoch, doch «Der Trödeltrupp» kam am Dienstagabend auf Anhieb auf deutlich bessere Werte als die vorzeitig abgesetzten «Bauretter». Immerhin 5,3 Prozent bei 0,56 Millionen jungen Zuschauern standen zu Buche - keine schlechten Zahlen, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz mit der U21-EM stärker war, viele potenzielle Interessenten die Programmänderung gar nicht mitbekommen haben dürften und nur eine Wiederholung der Sendung lief. Insgesamt gingen 1,36 Millionen Fernsehende ohnehin mit guten 4,5 Prozent einher - hier überzeugte der Privatsender allerdings bereits in den Vorwochen.