Nach einem starken Start ist die neue Dokusoap bereits in Woche zwei wieder im Quoten-Loch von kabel eins angekommen. RTL II hat derweil erheblichen Aufholbedarf beim jungen Publikum.
Lange Zeit war kabel eins auf der Suche nach Formaten, die in der Lage sind, den Privatsender am Dienstagabend zumindest einigermaßen solide über die Runden zu bringen. Mit «Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur» schien nun ein Angebot gefunden, das genau dies leisten kann. Folge zwei fiel in dieser Woche allerdings bereits auf leicht unterdurchschnittliche 3,5 Prozent bei 0,96 Millionen Zuschauer zurück, nachdem vor Wochenfrist noch 4,0 Prozent zu Buche gestanden hatten. In der werberelevanten Zielgruppe wurden sogar nur noch 4,0 Prozent bei 0,39 Millionen drin, vor Wochenfrist standen noch gute 5,7 Prozent zu Buche.