NDR setzt den «Postillon» im Fernsehen fort

Noch in diesem Jahr geht es mit sechs neuen Folgen weiter. Bislang lief die Nachrichtensatire immer gegen Mitternacht.

Die erste Aufregung ist verschwunden: N24 stört sich nach einer namentlichen und optischen Änderung nicht mehr an der Nachrichtensatire «Postillon24», die zuletzt im NDR Fernsehen in der Nacht auf Samstag gegen Mitternacht gesendet wurde. Nach den Talkreihen des dritten Programms fuhren die meist etwa 15 Minuten langen Sendungen gute Quoten ein.

Insofern ist es wenig überraschend, dass der NDR eine weitere Staffel der Comedy-News in Auftrag gegeben hat. Wie eine Sendersprecherin Quotenmeter.de mitteilte, sollen sechs neue Ausgaben im vierten Quartal des Jahres On Air gehen. Ein genauer Starttermin für die Episoden steht noch nicht fest.

Auch für die neuen Folgen trifft erneut die Postillon-Devise „Wir berichten, bevor wir recherchieren“ zu. Für «Postillon24» gilt darüber hinaus auch weiterhin: „Nachrichten wie sie sein sollten: packend, verblüffend, kritisch – und komplett frei erfunden“, so zumindest laut Webseite des Formats. Die Macher und Moderatoren Anne Rothäuser und Thieß Neubert bleiben der Sendung auch weiterhin erhalten.
12.06.2015 11:28 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/78819