RTL II-Mittwoch: Zurück auf Anfang

Nach nur einer Woche stellt der Münchner Privatsender «Teen Wolf» und «Twisted» wieder zurück. Beide Serien finden aber bald eine neue Heimat.

Schnell reagiert: RTL II wird schon in dieser Woche auf seine eigentlich geplante Ausstrahlung weiterer Episoden der US-Serien «Teen Wolf» und «Twisted» verzichten. Beide Formate waren vergangene Woche gestartet und bildeten den neuen Serienmittwoch beim Privatsender. Die Quoten fielen in Woche eins aber nicht gut aus. «Teen Wolf» generierte bei den klassisch Umworbenen gerade einmal 3,7 und 3,8 Prozent, «Twisted» steigerte sich im Anschluss immerhin auf 4,3 Prozent. Das reichte für den Mittwochabend aber offenbar nicht aus. „«Teen Wolf» und «Twisted» haben die anvisierte Zielgruppe am Mittwoch nicht erreicht. Wir glauben aber nach wie vor an das Potential der beiden US-Produktionen," so ein Sprecher zu Quotenmeter.de

Daher laufen sie ab Ende des Monats am Samstagabend, wo RTL II zuletzt schon serielle Produkionen wie «Agents of Shield» sendete. Ab dem 27. Juni startet RTL II die Ausstrahlung noch einmal mit den jeweils ersten Episoden. Bei «Teen Wolf» geht es mit Folge eins der dritten Staffel weiter, bei «Twisted» mit der Pilotausgabe. Für «Teen Wolf» ist es übrigens eine Rückkehr auf bekanntes Terrain: Die ersten beiden Staffeln zeigte RTL II einst auch samstags.

Am Mittwoch setzt RTL II ab dieser Woche wieder auf frauen-affine Dokuformate. Zwischen 20.15 und 22.15 Uhr sind die «Teenie-Mütter» zu sehen, ab 22.15 Uhr wird man «Wunschkinder» wiederholen.
09.06.2015 17:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/78749