Julia Leischiks «Vermisst» wandert zu SuperRTL

In neuen Folgen ist die beliebte Moderatorin weiter in Sat.1 zu sehen. Super RTL wiederholt bald alte Ausgaben aus ihrer RTL-Zeit.

Rundum zufrieden sein können Sat.1 und Julia Leischik. All zu viele Sendeplätze bestückt die Moderatorin beim Münchner Privatsender zwar nicht, aber wenn, dann läuft es rund. Die Produktion zu ihrem «Bitte melde dich: Julia Leischik sucht» ist (zeit)aufwändig, sodass pro Jahr nur eine Staffel hergestellt werden kann. Seit 2012 ist ihre Sendung nun Bestandteil von Sat.1, das Finale der diesjährigen Produktionsrunde generierte starke 13,7 Prozent – in der Spitze waren heuer mehr als vier Millionen Fans von Leischik mit dabei.

Ihr einstiges Format, RTLs «Vermisst» hat inzwischen Sandra Eckardt übernommen – auch davon lief 2015 schon eine Staffel. Jetzt ist auch Super RTL auf «Vermisst» aufmerksam geworden und wird ganz alte Folgen der Endemol-Produktion wiederholen. Der Sendetermin ist wenig überraschend der Donnerstagabend, wo zuletzt schon Tine Wittler und Co. im Re-Run werkelten. Los geht es derzeit immer um 20.15 Uhr mit zwei Episoden am Stück.

Ab 22.15 Uhr gibt es mit «Nachbarschaftsstreit» eine weitere alte RTL-Produktion zu sehen. Nach Quotenmeter.de-Infos könnte demnach auch der RTL-Flop «Jugendliebe» noch Teil des SuperRTL-Donnerstags werden. Einen offiziellen Starttermin für die einst erfolglose Kuppelshow gibt es aber nicht.
09.06.2015 13:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/78743