«New Girl» geht beim Gesamtpublikum unter

Das Zooey-Deschanel-Vehikel findet beim Frauensender nur Anklang bei den werberelevanten Zuschauern.

Seit April zeigt der Frauensender sixx immer montags um 22.15 Uhr eine neue Folge der einst bei ProSieben beheimateten Sitcom «New Girl». Der Erfolg dieser Ausstrahlung steht allerdings nicht auf dem festesten Fuß – auffällig ist vor allem, wie unterschiedlich die Serie bei Jung und Alt ankommt. Diese Woche schalteten 0,15 Millionen Fernsehende ein, um die Erlebnisse von Jessica, Nick, Winston und Schmidt zu sehen. Dies entsprach einer Sehbeteiligung von 0,6 Prozent.

Bei den Werberelevanten standen derweil 0,14 Millionen Serienfans auf der Uhr, der Marktanteil fiel deutlich höher aus als beim Gesamtpublikum: sixx generierte mit dem Zooey-Deschanel-Vehikel 1,5 Prozent in der Zielgruppe.

Die zweite Folge des Abends ließ in beiden Altersgruppen etwas nach: Ab 22.40 Uhr waren noch 0,5 Prozent Marktanteil insgesmt drin sowie 1,2 Prozent bei den kommerziell wichtigen Fernsehnutzern. Die Reichweite belief sich noch auf 0,10 Millionen Zuschauern, die allesamt der Zielgruppe zugehörig waren.
09.06.2015 09:28 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/78732