Vor der Frauen-WM: «Pilcher»-Konserve immer noch gefragt

«Terra X» kam am Vorabend jedoch nicht zu starken Werten. Auf VOX zeigte sich «Grill den Henssler» wieder in Top-Form.

Und wie lief die Frauen-WM?

Quoten zur Frauen-WM gibt es in unserem großen Sport-Check am Montagvormittag. Auch mit dabei: Die Zahlen zu den French Open.
Nach wie vor gilt Deutschland als fußballverrückte Nation, nicht zuletzt weil erst im vergangenen Jahr die deutsche Nationalmannschaft der Herren den Weltmeister-Titel in Brasilien holte. Was die Männer in Südamerika vormachten, wollen die ebenfalls sehr erfolgreichen Fußball-Frauen im Rahmen der Frauen-WM in Nordamerika nachmachen. Dort geht dieser Tage in Kanada das Sportgroßereignis vonstatten. Bevor die Sport-Berichterstattung am Abend auf Sendung ging, setzte das Zweite jedoch auf die angestammten Sonntags-Formate.

Zunächst informierte «Terra X» seine Zuschauer am Sonntag über die Person Marco Polo. Unmittelbar vor der Primetime gelangte das Wissensmagazin zu einem 2,63 Millionen Menschen großen Publikum, das 10,8 Prozent aller Zuschauer enthielt. Es folgte zur besten Sendezeit «Rosamunde Pilcher: Melodie der Liebe». Das TV-Melodram aus dem Jahr 2008 lief unter den Augen von insgesamt 4,27 Millionen Interessierten, die den 90-Minüter zu 13,6 Prozent führten. In der Halbzeitpause der Frauen-WM brachte das «heute-journal» die ZDF-Zuschauer in einer 10-minütigen Sendung auf den neuesten Stand. 4,52 Millionen Personen blieben dran und bescherten dem Mainzer Sender 20,5 Prozent.

VOX setzte erneut fast zweieinhalb Stunden lang auf «Grill den Henssler». Die Koch-Competition lud am Sonntagabend unter anderem die ehemalige ‚First Lady‘ Bettina Wulff ein. Bei einem Publikum von insgesamt 1,68 Millionen Menschen lief das Format um Fernsehkoch Steffen Henssler wieder einmal ausgezeichnet. Beim jungen Publikum generierte die Sendung 8,1 Prozent.
08.06.2015 09:38 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/78713