Rückkehr von «Prison Break» nimmt Formen an

Die Gefängnis-Serie soll der nächste einstige Hit werden, der nach seinem eigentlichen Ende von FOX noch einmal neu aufgelegt wird. Der Serienschöpfer sei zumindest schon einmal interessiert an dem Projekt.

«24», «Akte X» und nun offenbar auch «Prison Break»: Bei FOX scheint es sich allmählich zu einem grundsätzlichen Konzept zu entwickeln, einstige Erfolgsserien wiederzubeleben. Glaubt man den Informationen von Deadline Hollywood, sieht es immer besser für eine späte Rückkehr der Gefängnis-Serie aus. Serienschöpfer Paul Scheuring jedenfalls sei schon einmal interessiert an einem Revival und auch hinsichtlich einer Rückkehr der damaligen Executive Producer Marty Adelstein und Dawn Parouse stehen die Karten offenbar nicht schlecht, die Hauptdarsteller Wentworth Miller und Dominic Purcell hatten ihr Interesse sogar bereits öffentlich bekundet.

Laut dem Deadline Hollywood-Bericht gebe es sogar schon eine Idee, wie man das Format künftig inhaltlich ausrichten könnte - sonderlich innovativ klingt diese jedoch nicht. Demnach sei angedacht, dass Michael Scofield (Miller) in der Neuauflage von seinem Halbbruder Lincoln Burrows (Purcell) aus einem Gefängnis befreit wird. Die erste Staffel wartete einst bereits mit einer ähnlichen Story auf - nur mit genau gegensätzlichen Rollen.

«Prison Break» war einst zwischen 2005 und 2009 produziert worden, die Serie kam auf insgesamt vier Staffeln mit 81 Folgen. In den Vereinigten Staaten sahen damals in den besten Zeiten weit über zehn Millionen Menschen zu, hierzulande kam RTL mit der Serie nur selten auf einen grünen Zweig.
03.06.2015 10:27 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/78623