Titus Welliver kommt als Harry Bosch auf die Bildschirme von Amazon-Kunden. Das Format ist ein riesiger Erfolg auch für ProSiebenSat.1.
„
Das bisherige Feedback auf Bosch ist unglaublich. Mit ihrem Noir-Stil, der außergewöhnlichen Performance und hervorragenden Kameraführung könnte «Bosch» die Krimiserie des Jahres werden."
”
Henrik Pabst, Managing Director bei Red Arrow International
Vergleicht man die großen Streaming-Anbieter, dann hat Netflix mit Eigenproduktionen wie «Daredevil», «House of Cards» und auch dem am Freitag startenden «Sense 8» sicherlich die Nase vor Amazon Instant Prime Video, das ab Ende Juni zumindest ein Stück weit aufholen wird. Ab dem 26. Juni wird nämlich eine Eigenproduktion verfügbar sein, die auch das deutscher Sicht interessant ist.
«Bosch» kommt nämlich von Red Arrow, dem internationalen Produktionsarm der ProSiebenSat.1 Media AG.
Die Krimiserie «Bosch» schildert den Weg von Harry Bosch, einem unnachgiebigen Detective der LAPD-Mordkommission, der den Mörder eines 13-jährigen Jungen verfolgt. Gleichzeitig steht Bosch jedoch selbst vor einem Bundesgericht: Er ist angeklagt, einen mutmaßlichen Mörder kaltblütig getötet zu haben. Die erste Staffel beruht hauptsächlich auf Elementen der Bosch-Bücher von Autor Michael Conellys.
„Wir hoffen, unseren Kunden gefällt der außergewöhnliche Blick auf Los Angeles, den sie bei den Ermittlungen des legendären LAPD-Detective Harry Bosch gewinnen“, sagt Roy Price, Vice President der Amazon Studios. In den Hauptrollen von Bosch sind Titus Welliver («The Good Wife») als Harry Bosch, Jamie Hector («The Wire») als Jerry Edgar, Amy Aquino («Being Human») als Lieutenant Grace Billets, Lance Reddick («Fringe», «The Wire») als Deputy Chief Irvin Irving und die aus «24» sowie «Extant» bekannte Annie Wersching zu sehen.