«Fear the Walking Dead»: Erste Infos zum Starttermin

Zombie-Alarm! Der «The Walking Dead»-Ableger geht noch vor Start der neuen Staffel seiner Mutterserie auf Sendung.

Wir konzentrieren uns im Moment nicht auf zu viele Dinge gleichzeitig. Lass uns sehen, wie «Fear the Walking Dead» ankommt und wenn wir dann mal neun Spinoffs haben, wird das großartig!
«The Walking Dead»-Executive-Producer Robert Kirkman
Der Start von «Fear the Walking Dead» ist näher, als bislang gedacht. Laut Executive Producer Robert Kirkman wird die Serie nämlich als Vorhut zur neuen Staffel seiner Mutterserie «The Walking Dead» auf Sendung geschickt. Wie Kirkman gegenüber dem Fanmagazin 'Fangoria' erläuterte, wird das Survivaldrama demnach bereits im August seine Premiere feiern. Darüber hinaus nannte Kirkman einen bislang unbekannten technischen Fakt über «Fear the Walking Dead»:

„«Fear the Walking Dead» wird sich visuell sehr von «The Walking Dead» abheben“, wird Kirkman zitiert. „Denn «Fear the Walking Dead» wird digital gedreht, statt auf Film.“ Außerdem spezifizierte er einige inhaltliche Aspekte: In Staffel eins wird es sehr chaotisch zugehen, da die Panik gezeigt wird, die in Los Angeles aufgrund der Zombieapokalypse ausbricht. Staffel zwei werde dagegen zeigen, „wie eine andere Zivilisation zusammenbricht.“

Außerdem ging Kirkman auf die Frage ein, ob es in Zukunft weitere «The Walking Dead»-Ableger geben wird: „Die Möglichkeit einer Miniserie gibt es immer und ich würde das nicht ausschließen, selbst wenn wir im Moment keine konkreten Pläne in dieser Hinsicht haben. Ich denke, jeder, der an der Serie beteiligt ist, arbeitet hart, um die bestmögliche Version zu kreieren und ich schätze, alle sind zufrieden mit ihrer Arbeit.“ Der ausführende Produzent führt fort: „Ich freue mich sehr auf die Premiere von «Fear the Walking Dead» im August und darauf, dass die Zuschauer sehen können, was wir gemacht haben, aber wir sind nicht in Eile, diese Welt noch zu erweitern.“
01.06.2015 09:44 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/78559