Finale Staffel «Smallville» im Sommer

Sender ProSieben Maxx bestätigte nun die Deutschlandpremiere der finalen Staffeln Smallville für den Sommer.

Ab Freitag, den 10. Juli, strahlt ProSieben Maxx die zehnte und somit letzte Staffel «Smallville» ab 13:45 Uhr erstmalig in Deutschland aus. Das Serienfinale fand in den USA bereits im Mai 2011 in einer Doppelfolge auf dem Sender The CW statt. Bereits vor zwei Wochen kündigte Quotenmeter.de die Ausstrahlung der zehnten Staffel «Smallville» für den Juli an.

Ebenso lang wie Clark Kents Suche nach seiner wahren Identität als Mann aus Stahl, war auch die Odyssee, die «Smallville» hierzulande hinter sich hat. Ursprünglich fand die Ausstrahlung am Samstagnachmittag bei RTL statt. Im Laufe der Staffel verschlechterten sich die Quoten und der Sendeplatz wurde vorverlegt. Mit der siebten Staffel wechselte die Serie dann zu RTL II, wo sie eine Zeit lang hervorragend lief.

Der bisherige Tiefpunkt wurde mit dem Finale der neunten Staffel erreicht, welches RTL II am Donnerstag, den 20. Oktober 2011 mitten in der Nacht zeigte. Nun finden die 22 Episoden der finalen Staffel doch noch ihren Weg ins TV und werden zukünftig wochentags am Nachmittag ausgestrahlt. Schon jetzt wiederholt ProSieben Maxx dort alte Ausgaben.
29.05.2015 13:05 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/78533