RTL findet Ersatz-Termin für «Team Wallraff»

Das investigative Format findet dort Unterschlupf, wo ursprünglich der Start der neuen «Restauranttester»-Staffel angedacht war. Die Sendedauer ist üppig.

Inhalt vor Quote, guter Journalismus vor strengen Programmschemata: diesen Luxus gönnt sich RTL bei «Team Wallraff - Reporter undercover» - wohlwissend, dass sich der Privatsender mit der Sendung ein Vorzeigeobjekt des seriösen Journalismus hat angeln können, das für mediale Aufmerksamkeit und nebenbei auch noch sehr ordentliche Einschaltquoten sorgen kann. Deshalb erklärte man sich auch bereit, eine ursprünglich für den 11. Mai geplante Folge zugunsten eines besseren Gesamtergebnisses zu verschieben (Quotenmeter.de berichtete). Hierfür hat man nun einen neuen Termin ausfindig machen können.

Am 8. Juni wird die Folge nun gezeigt - und damit an dem Tag, der ursprünglich für den Start der neuen «Der Restauranttester»-Staffel angedacht war. Die Folge wird aktuellen Planungen nach eine Bruttolaufzeit von 95 Minuten aufweisen, im Anschluss wird «Extra» auf 40 Minuten verkürzt. Wie gewohnt wird «Team Wallraff» um 21:15 Uhr zu sehen sein, inhaltlich ist abermals eine Auseinandersetzung mit der Entwicklung bei Burger King denkbar.

Besagte Ausgabe des «Restauranttesters» wurde im Mai kurzfristig als Ersatzprogramm für die von Enthüllungsjournalist Günter Wallraff präsentierte Reihe programmiert, lief mit 13,1 Prozent in der Zielgruppe allerdings aus Sicht der Einschaltquoten allerdings nur durchschnittlich.
20.05.2015 10:01 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/78335