«Fear the Walking Dead» findet allmählich seinen Cast

Der «The Walking Dead»-Ableger nimmt langsam Gestalt an.

Bei AMC blickt man gen Zukunft: Nachdem mit «Mad Men» am vergangenen Wochenende eines der wichtigsten Aushängeschilder zu Ende gegangen ist, ruht nun mehr Last denn je auf der Comicadaption «The Walking Dead» sowie auf seinem angekündigten Begleitformat «Fear the Walking Dead». Bislang gewährten die Verantwortlichen aber kaum Einblicke in die Serie – nun aber lüften die Macher den Schleier zumindest ein wenig. So wurde bekannt, dass der Sänger und Schauspieler Rubén Blades für die Hauptrolle gewonnen wurde.

Blades, unter anderem in «The Counselor», «Irgendwann in Mexiko» und «All die schönen Pferde» zu sehen, wird in der Rolle eines Vaters namens Daniel zu sehen sein. Seine Serientochter Ofelia wird von Mercedes Mason gespielt. Showrunner Dave Erickson, der zu Beginn der Serie erstmal nur eine sechsteilige Staffel übersehen wird, langfristig jedoch mit etwaigen weiteren Seasons auf normale Kabellänge aufstocken soll, erklärte 'The Hollywood Reporter' zudem grob, worum es in dem Format gehen wird.

Demnach handelt die Serie davon, wie die Behörden die Geschehnisse während der Zombieseuche handhaben und wie sich eine fünfköpfige Patchwork-Familie durch den krisengerüttelten Alltag zu manövrieren versucht. Laut Erickson wird die Serie vorerst recht stationär sein, weil die Protagonisten nicht die Möglichkeit haben, ihre Heimat Los Angeles zu verlassen. Inhaltlich möchte der Showrunner zudem von Staffel zu Staffel inhaltlich abgeschlosse Geschichten über die innere Entwicklung seiner Figuren erzählen.
19.05.2015 13:07 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/78316