«Rosins Restaurants» wird zum TV-Sommersnack

Ungewöhnlich: kabel eins schickt neue Folgen seiner Gastro-Doku im Sommer auf Quotenfang.

kabel eins bringt Sternekoch Frank Rosin mit neuen Folgen zurück auf die Bildschirme, wenngleich zu einer ungewohnten Zeit: Mitten im Sommer, wenn sich etablierte Formate üblicherweise mit frischen Episoden zurückhalten. Die neue Staffel «Rosins Restaurants» umfasst sechs Episoden und startet am Dienstag, den 30. Juni. Ab dann geht es wöchentlich zur besten Sendezeit weiter. Zum Staffelauftakt hat Rosin keinen weiten Weg zu gehen: Das zu rettende Restaurant namens 'XXL-Food-King' befindet sich bloß acht Minuten von seinem eigenen Restaurant entfernt.

Das mit extra großen Portionen werbende Restaurant wurde im Sommer 2014 vom gelernten Kfz-Mechaniker Besim Irak eröffnet und entwickelte sich nach einer sehr kurzen Phase anfänglichen Erfolgs zu einem Verlustgeschäft. Kann Rosin dem gastronomisch unerfahrenen Irak in der Küche etwas beibringen?

Auch Rosins Gastro-Doku hat schon einmal bessere Zeiten gesehen: Seit November 2014 laufen Wiederholungen als auch neue Episoden eher durchwachsen – während manche Ausgaben klar den Senderschnitt meistern, dümpeln andere Folgen bei etwas mehr als drei Prozent in der Zielgruppe vor sich her.
19.05.2015 10:12 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/78310