«Adam sucht Eva» geht ohne Ex-«taff»-Frau weiter

Nela Lee, gewechselt für Primetime-Einsätze bei RTL, wird die zweite Staffel der Nackedei-Show nicht begleiten.

Mehr dazu...

Die Quoten der ersten Staffel stürzten in den Keller - am Ende auch infolge eines anderen Lead-Ins. Lesen Sie hier den kompletten Quotencheck.
Verzockt: Nela Lee, die frühere «taff»-Moderatorin hat ihr Einsatzgebiet bei ihrem neuen Sender RTL wieder verloren. Während der ersten Staffel moderierte sie noch die kontrovers diskutierte Show «Adam sucht Eva», eine Kuppelshow, in der alle Singles komplett nackt sind. 2014 lief sie im Spätsommer am gefloppten Show-Donnerstag (an dem unter anderem auch «Rising Star» baden ging). 2015 will RTL die Sendung trotz eher schwacher Werte fortsetzen, nach Quotenmeter.de-Infos im Hochsommer und dann mittwochs.

Mit der zweiten Staffel geht ein Konzeptwechsel einher. Künftig wird noch stärker auf Doku-Elemente gesetzt, weshalb das Geschehen aus dem Off kommentiert wird. Eine Moderatorin ist daher nicht nötig. Der Bild sagte ein RTL-Sprecher: „Wir wollen mehr spannende Geschichten erzählen, mehr tolle Bilder zeigen und lassen die Moderation daher weg. Es liegt nicht an Nela, denn sie hat einen guten Job gemacht, sondern am neuen Konzept.“ Ein neues RTL-Format ist für Nela Lee erst einmal nicht in Sicht.

Die konzentriert sich derweil auf ihren eigenen YouTube-Kanal, für den sie kürzlich mit dem „Play Award“ ausgezeichnet wurde.
15.05.2015 08:56 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/78241