«Teenie-Mütter»: Abwärtstrend setzt sich fort

Der Dokusoap-Abend bei RTL II erreichte seinen Höhepunkt mit «Die Babystation». Zuvor ging der Sinkflug von «Teenie-Mütter» weiter.

Das Publikumsinteresse an «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» lässt kontinuierlich nach: Standen am 22. April noch gute 4,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zu Buche, wurden in den zwei vergangenen Wochen bloß noch leicht unterdurchschnittliche 3,9 und 3,8 Prozent Marktanteil eingeholt. Diesen Mittwochabend ging es noch weiter hinab: 0,89 Millionen Neugierige genügten allein für mäßige 3,4 Prozent Marktanteil. Auch beim umworbenen Publikum sah es schon einmal besser aus.

Nach den sehr guten 7,5 und 7,4 Prozent, die am 15. und 22. April generiert wurden, reichte es im Mai bislang stets nur für knapp unter dem Senderschnitt verortete 6,2 Prozent Marktanteil. «Die Babystation» verbesserte sich ab 21.10 Uhr dann auf 4,4 und 7,0 Prozent.

Die Reichweite lag bei 1,22 Millionen Fernsehnutzern insgesamt und 0,67 Millionen Werberelevanten. Daraufhin holte «Wunschkinder» noch 0,98 und 0,51 Millionen Interessenten. Dies mündete bei den Jüngeren in mäßige 5,8 Prozent, bei allen waren es 4,3 Prozent Marktanteil.
14.05.2015 09:18 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/78226