Dank «Rizzoli & Isles und Co.: VOX im Glück

Angeführt von der finalen Doppelfolge der fünften «Rizzoli & Isles»-Staffel erntete VOX am Mittwochabend starke Quoten.

«Rizzoli & Isles» bei VOX

  • Staffel 1: 2,11 Mio. ab drei, 8,6 % Zielgruppe
  • Staffel 2. 2,36 Mio. ab drei, 9,6 % Zielgruppe
  • Staffel 3: 2,55 Mio. ab drei, 10,5% Zielgruppe
  • Staffel 4: 2,21 Mio. ab drei, 8,7% Zielgruppe
Angie Harmon und Sasha Alexander erhaschen bei VOX seit 2012 als Ermittlerin Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles beachtliche Werte. Runde drei der US-Krimiserie «Rizzoli & Isles » gipfelte sogar mit einem Staffelschnitt von starken 10,5 Prozent in der Zielgruppe. Spätere Staffeln schnitten zuweilen schwächer, aber noch immer löblich ab. Diesen Mittwochabend gab es schlussendlich das Finale der fünften Season zu sehen – und dies stellte glatt einen neuen Staffelrekord auf.

Zunächst aber überzeugte ab 20.15 Uhr bereits die vorletze Episode der fünften Season. 2,08 Millionen Krimifans waren mit von der Partie, darunter befanden sich 0,92 Millionen Werberelevante. Dies resultierte in tolle 7,9 Prozent Marktanteil insgesamt und 11,1 Prozent bei den Jüngeren.

Ab 21.15 Uhr ging es dann auf eine Gesamtreichweite von 2,34 Millionen Zuschauern hinauf, womit der Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren auf 8,4 Prozent anstieg. In der Zielgruppe sicherten sich die Verbrechen lösenden Grazien 1,13 Millionen Interessenten, was in 11,8 Prozent Marktanteil mündete. «Major Crimes» sah anschließend ebenfalls zufriedenstellend aus und holte 1,55 Millionen respektive 0,80 Millionen.

Somit kam VOX auf 6,8 Prozent Marktanteil bei allen und 8,9 Prozent bei den kommerziell bedeutsamen Zuschauern. «Crossing Jordan» rundete den erfolgreichen Abend des Privatsenders mit 1,20 Millionen Serienfreunden insgesamt und 7,6 sowie 9,4 Prozent Marktanteil ab.
14.05.2015 08:55 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/78224