«Bei meiner Seele»: VOX setzt auf XXL-Naidoo-Doku

Der vielleicht bekannteste musikalische Sohn Mannheims wird in den kommenden Wochen noch etwas häufiger beim Privatsender zu sehen sein als gedacht. Neben «Sing meinen Song» wird seinem Leben und Schaffen ein ganzer Abend gewidmet sein.

Erfolge von Xavier Naidoo

  • Seine sechs letzten Studioalben landeten jeweils an der Spitze der deutschen Charts
  • Er platzierte bereits elf Songs in den Top Five der Single-Charts
  • Weitere Nummer-Eins-Hits hatte er mit den Söhnen Mannheims
  • Mit «The Voice» und «Sing meinen Song» partizipierte er zuletzt an zwei großen TV-Shows mit Musikbezug
In den kommenden Wochen dürfen sich Fans über eine außergewöhnlich hohe Dosis Xavier Naidoo bei VOX freuen. Zum einen geht die im vergangenen Jahr äußerst erfolgreiche Show «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» am kommenden Dienstag in ihre zweite Staffel, wobei erneut Xavier Naidoo hauptverantwortlich für eine möglichst spannende Dynamik zwischen den neuen Künstlern sein wird. Im Juni soll sich darüber hinaus auch noch eine Dokumentation mit dem höchst erfolgreichen deutschen Musiker beschäftigen.

Im Rahmen des samstagabendlichen «Doku-Events» wird am 20. Juni die Ausgabe «Bei meiner Seele - 20 Jahre Xavier Naidoo» zu sehen sein, die auch diesmal wieder nicht mit Sendezeit geizt. Aktuellen Planungen zufolge soll die XXL-Doku um 20:15 Uhr starten und bis weit nach Mitternacht reichen. Erst für 0:35 Uhr ist das Ende dieses Rückblicks auf die Karriere des Soul- und RnB-Sängers angedacht.

Bis dahin überbrückt der Privatsender seinen Samstagabend zunächst weiter mit Spielfilmen zur Primetime und «Medical Detectives»-Ausstrahlungen im Anschluss. Im April hatte VOX zweimal erfreuliche Einschaltquoten mit seinen Dokus verbucht: «Asternweg» kam auf starke 8,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, «1945 - 12 Städte, 12 Schicksale» lief mit knapp sechs Prozent zwar zur Primetime mau, war allerdings auch als zwölfstündiges Event angelegt, das vor allem tagsüber, aber auch nach 23 Uhr zu punkten wusste.
13.05.2015 11:43 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/78210