Brezinas «Tiger Team» kommt ins Fernsehen

Der Klassiker wird für eine TV-Ausstrahlung adaptiert. Zodiak Kids unterzeichnet Produktions- und Vertriebsvertrag mit Tower 10.

Tower 10 hat ein großartiges und sehr hochwertiges Portfolio. Wir wollen diese bekannten und beliebten Bücher nun den Kindern auf der ganzen Welt auch als TV-Serie zugänglich machen. Einige Sender haben schon ihr Interesse bekundet und ich bin mir sicher, dass wir viele weitere Interessenten zur Verwirklichung unserer Projekte finden werden
Markus Andorfer, Berater bei Tower 10
Nach «Tom Turbo» kommt eine weitere Kinder-Krimi-Buchreihe des Erfolgsautors Thomas Brezina ins Fernsehen. Zodiak Kids hat die Rechte an «Das Tiger Team» erworben und einen entsprechenden Deal mit Tower 10, der österreichischen Produktionsfirma von Erfolgsautor Thomas Brezina, geschlossen.

In den aufregenden Abenteuern des Tiger-Teams reisen die drei jungen Detektive Biggi, Luk und Patrick an exotische Schauplätze rund um die Welt, lösen verblüffende Fälle. Das Tiger-Team ist als Buchreihe bereits eine internationale Erfolgsgeschichte – mit mehr als 30 Millionen verkauften Exemplaren, über 100 Einzelbänden und Übersetzungen in 24 Sprachen.

Jean-Philippe Randisi, CEO von Zodiak Kids: “Mit Tower 10 haben wir einen idealen Partner zur Produktion von internationalen Kinderserien gewonnen. Das Tiger Team ist ein Bestseller mit begeisterten Fans in zahlreichen Ländern und wir freuen uns darauf, die Marke auf die weltweiten TV-Schirme zu bringen.“ Gerrie Villon, CEO von Tower 10: „Wir sind hocherfreut über die Zusammenarbeit mit Zodiak Kids Studios. Die unvergleichliche Branchenerfahrung von Jean-Philippe Randisi, Michael Carrington und Eryk Casemiro machen Zodiak zum perfekten Partner um das vielfältige Spektrum von Thomas Brezinas schriftstellerischem Schaffen für das Fernsehen zu adaptieren.“
12.05.2015 14:46 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/78187