RTL Crime setzt «Ripper Street» fort

Die Serie wird den Sommer über beim Pay-TV-Sender laufen.

Umbruch beim britischen Format «Ripper Street»: Der Sender BBC hatte von der Serie nach zwei Staffeln genug, die dritte Staffel wurde schließlich aber doch beauftragt; und zwar von Amazon, das somit einen ähnlichen Weg ging wie Netflix mit «The Killing». In Deutschland bleiben die Rechte vom Anbieter-Wechsel auf der Insel unberührt beim Pay-TV-Sender RTL Crime.

Der hat die dritte Staffel nun ab dem 14. Juli immer dienstags um 20.15 Uhr angekündigt. Die dritte Runde umfasst acht Episoden. Zuvor, also ab dem 7. Juli, will man zur Einstimmung auf die Deutschland-Premiere noch einmal alle Folgen der zweiten Staffel wiederholen.

Matthew Macfadyen ermittelt in der Serie als Inspector Edmund Reid im London des 19. Jahrhunderts – und zwar in der Gegend, die durch die Morde von Jack, the Ripper berühmt und berüchtigt wurde.
11.05.2015 15:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/78158